Die besten Party-Spiele für Discord, Zoom und Skype

Während einer Pandemie rückt die Gesellschaft online näher. Man hört sich online, man sieht sich online, man feiert online und man spielt online. Natürlich haben alle Gamer ihre Lieblingsmultiplayerspiele. Wenn es aber etwas lockerer und eher casual zugehen soll, fehlen dem einen oder der anderen doch die Optionen. Zum Glück habe ich seit Jahren ein Repertoire an Spielen gesammelt, die für Videokonferenzen geeignet sind. Wichtige Grundpfeiler dieser Games sind die drei kleinen k’s: kostenlos, kurzweilig und kompatibel.

Außerdem sollte ein Spiel dieser Kategorie auch für beliebig viele bzw. beliebig wenige Spieler:innen ausgelegt sein. Manchmal ist die Hürde, dass man ein Online-Spiel für über 10 Personen sucht. Aber es kommt auch vor, dass unter 4 Spieler:innen in den Genuss eines Party-Spiels kommen wollen. Die folgende Auswahl bietet genug Optionen, um für einen geselligen Online-Spieleabend zu sorgen. Viel Spaß!

Habt ihr weitere Tipps? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.