Wo isst man lecker in Hamburg?

Wenn ich Besuch von außerhalb in Hamburg empfange, dann schlendern wir durch die schönste Stadt und schlemmen in den leckersten Lokalen. Für mich gibt es in Sachen Essgelegenheiten und Restaurants ein paar Klassiker, wo ich immer wieder gerne Gäste hinführe. Aber es gibt auch die eine oder andere Neuentdeckung, die einen zweiten Bissen wert ist. Ob neu oder alt, ist mir egal. Hauptsache lecker.

Butter bei die Fische! Wo isst man lecker in Hamburg? Unter anderem hier (wenn ihr auch so sehr auf Burger steht):

Street Food Session

Auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli versammeln sich jeden Donnerstag die Food Trucks und kämpfen um die Gaumen der Besucher. Da ist ein Angebot leckerer als das nächste.

Fischbrötchen am Hafen

Ich gebe zu, das ist etwas ungenau, aber dafür umso wichtiger für Hamburg. Denn ein Fischbrötchen schmeckt nur am Hamburger Hafen so richtig nach Fischbrötchen.

Peter Pane

Früher Hans im Glück, heute Peter Pane. Das Angebot ist nahezu identisch und man kann davon ausgehen, immer noch beste Burger auf den Teller zu kriegen.

The Bird

Berühmt und berüchtigt. Gerne zu voll, wenn man abends vom Hafen hingehen will. Bei The Bird kann man fettige Burger erwarten, die einfach schmecken und sich treu sind (was auch immer das heißt, aber es klingt gut).

Omas Apotheke

Deutsche Küche plus. Hier findet man neben Schnitzel, Pasta und Pizza tolle Mittagsangebote im urigen Ambiente.

Burger Kultour

Gerade noch ein Food Truck und schon ein Restaurant. Ein weiteres Burger-Lokal, das überzeugt.

Jim Burrito’s

Im Hintergrund läuft Metalmusik, an den Wänden hängen Lucha-Libre-Fotos und auf den Teller kommen mexikanische Spezialitäten. Nirgendswo esse ich so gerne vegan. Alle Gerichte mit Seitan schmecken spitze.

Slim Jim’s

Pizza wie in Little Italy. Slim Jim’s ist ein kleines Lokal, wo man seine Pizzen komplett frei belegen lässt.

Otto’s Burger

Bester Burger. Punkt.

Was habe ich vergessen? Was könnt ihr empfehlen? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.