Freizeitparksimulationen

Ich LIEBE Simulationsspiele! Ich vergötterte vor allem Sim City und Rollercoaster Tycoon, als sie noch gute Spiele waren. Im letzten Jahrzehnt ist das Genre quasi ausgestorben. Irgendwie rafft sich die Spieleindustrie aber wieder auf und stampft so Meisterwerke wie „Cities Skylines“ aus dem Boden.

Jetzt entdeckte ich erst „Planet Coaster“ von Frontier, die zuletzt „Elite: Dangerous“ entwickelt haben und früher „Rollercoaster Tycoon 3“. Diese Jungs machen einen guten Eindruck in ihren Videos. Anscheinend wird dieses Jahr neben einem offiziellen (aber zutiefst kaputten) „Rollercoaster Tycoon World“ dieses vielversprechende Simulationsspiel erscheinen. Und dann wäre da noch das kleine Indie-Spiel namens Parkitect, in das ich mich bereits verliebt habe.

Drei Freizeitparkspiele in einem Jahr! Ich krieg Schnappatmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*