Ich und Pokemon

In dieser Auflistung der 6 traurigsten Momente in Pokémon wird ein großer Fokus auf die erste Staffel gelegt. Das war die Urstaffel, mit der alles begann und ich war zum Glück im besten Pokémonalter. Ich saugte damals alles auf, was Pikachu, die Zahl 150 (151) und die Farben Blau und Rot betraf.

Ich will hier nochmal hervorheben, dass ich bereits damals, 1999, bevor die Serie richtig durchgestartet ist, die blaue Edition auf einem Flohmarkt von meinen Eltern erbettelt hatte. Mal im ernst, das Case war blau! Alle anderen Gameboy-Spiele zu der Zeit waren grau und hatten kein Badass-Turtok auf dem Cover. Ich musste es haben. Auf dem gleichen Flohmarkt nahm ich ein Comic zur Anime-Serie mit und ich war fortan Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.