Digitale Wunschliste

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Hohoho. Deswegen nehme ich mir das Recht heraus, ein paar Links zu Spielen aufzulisten, die ich gerne in meiner Sammlung hätte.

SimCity 2000 (Thx!)
Ein grandioser Einstieg in das Tycoon-Genre. Es kann sogar sein, dass ich es zunächst auf einem Super Nintendo gespielt hatte. Auf alle Fälle war ich über mehrere Jahre hinweg immer wieder im SimCity-Fieber und installierte eine Version (meist SimCity 3000) auf meinem PC.

RollerCoaster Tycoon 2 (Dankeschön!)
Neben SimCity gab es natürlich noch ein tolles, wenn nicht sogar tolleres, Simulationsspiel. In RollerCoaster Tycoon konnte man seinen eigenen Freizeitpark bauen und Achterbahnen gestalten. Was habe ich dieses Spiel geliebt!

Hotline Miami (Überraschung!)
Und noch ein kleiner brutaler Ausreißer. Das aktuelle Indiespiel Hotline Miami geizt nicht mit Blut und erfreut sich größter Beliebtheit bei Kritikern. In Anlehnung an den Film Drive schlägt und schießt man sich maskiert durch Gegnerhorden. Dabei sind Taktik und Timing gefragt, weil Fehler nicht verziehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.